Bitte informieren Sie sich in der folgenden Auflistung über die diesjährigen Termine und Ausstellungsorte

 

 


 Übersicht zu Termine / Handwerkermärkte


 

Ab 12. April bis 27. Oktober Daueraustellung im Handwerkerhuus Maasholm

Seit nun mehr 30 Jahren gibt es in Maasholm das Handwerkerhuus. Mit drei Kolleginnen betreibe ich dort einen Laden im alten Stall der Rathauses. Es werden Lederwaren, auch aus pflanzlich gegerbtem Leder von Christine Will, Schmuck von Dorothe Klausing-Jess und handgewebte Produkte von Kathrin Schoppmeier zusätzlich zu meinem Sortiment ausgestellt. 

Hier gehts zur Website vom Handwerkerhuus  www.handwerkerhuus-maasholm.de


Öffnungszeit:

12.April  bis 27. Oktober

Montag bis Donnerstag 15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag bis Sonntag 12:00 bis 18:00 Uhr

ab 01. Juni bis 15. September täglich 12:00 bis 18:00 Uhr


 

 

11. und 12. Mai Töpfermarkt in Moisburg

Zum 30-sten Mal findet 2019 der Töpfermarkt vor und hinter dem historischen Amtshaus in Moisburg statt. Bis zu 40 Töpfer stellen ihre Handwerkskunst dort aus. Traditionell findet er immer am Muttertagssonntag statt und erfreut sich auch auf Grund des tollen Kuchenbuffets großer Beliebtheit.


Marktzeiten: Samstag 11:00 bis 18:00 Uhr 

                      Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr


 

 

8. bis 10. Juni Kunsthandwerkermarkt in Süderschmedeby

Ein Markt der besonderen Klasse findet am Pfingstwochenende im Norden Schleswig-Holsteins statt: der Norddeutsche Kunsthandwerkermarkt in und um die Galerie Hansen in Süderschmedeby. Kunsthandwerker aus dem gesamten Bundesgebiet und Dänemark treffen sich jeweils an diesen Tagen in Süderschmedeby und präsentieren dem Besucher einen umfassenden Überblick über professionelles Kunsthandwerk. 

Schmuck, Ledertaschen, Bilder, Hüte, Keramik, Korbwaren, Kunstobjekte, Kleidung, Seidentücher, Kinderspielzeug - alles hochwertige Handarbeit und eine echte Augenweide.

Wer auf der Suche nach einem individuellen Geschenk ist oder sich selbst etwas wirklich Besonderes gönnen möchte - zu Pfingsten in Süderschmedeby wird man fündig. Das hat sich herumgesprochen. Und so kommen nicht nur die Kunsthandwerker, sondern auch die Besucher oft von weit her.


Marktzeiten:  Alle Tage von 10:00 bis 18:00 Uhr


 

 

 

3.und 4. August Töpfermarkt in Kappeln

Auf dem traditionellen Töpfermarkt in Kappeln bieten ca. 28 regionalle und deutschlandweite Töpfereien ihre Keramik an. Von Gebrauchskeramik, dem klassischen Geschirr, bis hin zu Gartenkeramik und exklusiven Einzelstücken wird eine vielfältige Bandbreite gezeigt. Im Vordergrund steht das handwerkliche Arbeiten direkt vor den Augen der Besucher. Deshalb ist auch eine Töpferscheibe direkt auf dem Deekelsenplatz aufgebaut. Kommen Sie und lassen Sie sich von der Kreativität überraschen!

 


Marktzeiten:

am Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr

am Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr


 

 

 

 

14. und 15. September Keramiktage in Friedrichstadt

 Zum zweiten Mal findet in Friedrichstadt der Keramikmarkt mit ca. 30 Ausstellerinnen und Ausstellern auf dem grünen Markt statt. Hochwertige Keramik aus dem In- und Ausland wird an diesem Herbstwochenende prästentiert. Parallel findet wieder der Friedriechstädter Herbstmarkt statt. 

 


 

 Marktzeiten:  Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr